3. Wentorfer Lebendiger Adventskalender

Ein lebendiger Adventskalender, auch begehbarer Adventskalender genannt, soll Menschen zusammenbringen und sie einladen, sich miteinander auf Weihnachten vorzubereiten.
Dazu treffen sich die Dorfbewohner jeden Adventstag vom 1. bis 23. Dezember an einer anderen Tür des Dorfes.
Das 24te Türchen soll am Heiligen Abend der Weihnachtsgottesdienst in der Kirche sein.

Als Hinweis auf den Veranstaltungsort dient zum Beispiel 1 adventlich geschmücktes oder hell erleuchtetes Fenster des Hauses.
Es soll keine ausufernde Feier sein: Verbinden Sie einen Abendspaziergang mit einer Einkehr bei anderen Dorfbewohnern. Die Gestaltung der Feier liegt in der Verantwortung des jeweiligen Gastgebers; Nix muss, alles kann!

An der einzelnen Station werden meist vor dem Haus, im Carport, auf der Terrasse oder auch im Haus Weihnachtslieder gesunden, Gedichte und Geschichten erzählt und es gibt Zeit für Gespräche. Meist gibt es heiße Getränke (Punsch, Tee, Glühwein, Kakao) und oft auch weihnachtliche Knabbereien. Auch in Wentorf wollen wir dieses Jahr versuchen, die Dorfgemeinschaft in der kalten, oft ungemütlichen Jahreszeit ein bisschen aufzulockern;vielleicht geht man ja durch so ein Angebot eher aus dem Haus. Es kann übrigens jeder teilnehmen, auch wenn er kein eigenes Fenster beleuchtet. Die Kernzeit sollte von 18:30 bis 20:30 Uhr sein.

Wir fangen an: 01.12.2015
Stefan Stamer & Claudia Stamer-Erichsen
Up de Smadkoppel 5

Jeder denkt bitte an einen eigenen Becher.
Wer mitmachen möchte, kann sich telefonisch unter 04536/8745 (Stamer, Stamer-Erichsen) oder persönlich einen Termin reservieren. Anmeldung bitte ab sofort. Wir wünschen uns viele Teilnehmer unter den alteingesessenen und neuen Dorfbewohnern, es sind alle herzlich willkommen. Die Teilnehmerliste wird rechtzeitig in den Schaukästen ausgehängt und ist dann selbstverständlich auf der Webseite von Wentorf einzusehen.